meine Teilnehmer SAGEn...


M. H. - Teilnehmerin einer Betriebssport-Gruppe


Schon morgens beim Zähneputzen versuche ich ein paar Pilatesübungen mit einzubauen.

 

Bauch rein, in schönster Länge stehen und Pilates Atmung.

Bettina, 60 J. - Mattentraining in der Gruppe


Am Pilates gefällt mir, dass die Übungen einfach sind und - wenn man sie richtig macht - doch so viel bewirken können.

 

Dafür, dass wir sie richtig machen, sorgt unsere Trainerin, indem sie uns unterstützt und bei Fehlern korrigiert.

 

Meine Haltung hat sich verbessert und die kleinen "Zipperlein", die das Alter mit sich bringt, sind jetzt wesentlich erträglicher.

 

Die Stunden sind effektiv und abwechslungsreich - auch der Humor kommt nicht zu kurz. Nach einer Pilatesstunde gehe ich entspannt und zufrieden nach Hause, mit dem Wissen, wirklich etwas für meinen Körper getan zu haben.

Silvia, 32 J. - Teilnehmerin einer Betriebssport-Gruppe


Als ambitionierte Radsportlerin brauche ich einen Ausgleichsport, der eine gute Ergänzung bietet, denn nur ein stabiler Rumpf bringt viel Druck auf das Pedal. Daher eignet sich Pilates hervorragend!

 

Und wer denkt, es sei nicht anstrengend und man bekomme keinen Muskelkater: weit gefehlt. Richtig ausgeführt ist es sehr anspruchsvoll, nur eben anders als Ausdauersport.